zu Favoriten/to favorite

 

Astrophytum
Kontakte
A. myriostigma
A. capricorne
A. ornatum
A. coahuilense
A. asterias
A.caput medusae
Hybriden
Kultivare
Allgemeines
Home
Contacts
A.asterias
A.caput-medusae
A.capricorne
A.coahuilense
A.myriostigma
A.ornatum
Culture
Hybrid
Miscellaneous

Edition:02/2006
Klaus-Peter Kleszewski

Historische Bilder Astrophytum myriostigma

Myriostigma f. rotunda S.L.P.
Diese Pflanze hat Schumann früher irrtümlich für ein Asterias gehalten Foto: nach Dr. Kayser

Jaumavense 4-rippig

Weitere Aufnahmen

Astrophytum nudum
Kurze Stacheln - keine Hybride
Astrophytum, welches als A. nudum beschrieben wurde, weil es ein eigenes Areal besitzt. Jedoch ist der Name ungeschickt gewählt. Aber eine neue Art  (nach Habitus) könnte es sein. In Brünn war diese Pflanze noch nie. Import 1970!
Angaben nach Sadovsky

Es handelt sich hierbai um die Pflanze, die Gräser als “var. Fjordherst” bezeichnet hatte.
Vorkommen: Nähe der Stadt Matehuala im Staate Nuova Leon